Weil jeden Tag die Sonne wieder aufgeht!

Die Sonne scheint jeden Tag – wir müssen nur lernen sie auch hinter den Wolken zu sehen.
(unbekannt)


Schwere Zeiten gehören zum Leben dazu, denn ohne Herausforderungen (ich mag das Wort Probleme nicht), haben wir keine Chance uns weiterzuentwickeln, Altes loszulassen und die beste Version unseres Selbst zu werden. Sich zu verändern und stetig zu verbessern, dass gehört zum Leben dazu, bei allem anderen überlebst du, ja ich wage sogar zu behaupten du vegetierst nur. Der Wunsch nach mehr, doch Angst vor Veränderungen, diese Kombination funktioniert nicht.

cof


Herausforderungen machen stark, selbstbewusst, sind lehrreich und im Nachhinein unglaublich wertvoll.
In jedem Erlebnis steckt ein kleiner Funke Positivität, wir müssen nur mutig und kreativ sein, ihn auch zu sehen.
Ich habe einmal einen wunderschönen Text gelesen, in dem stand, dass Erlebnisse neutral sind, wir ihnen jedoch eine positive oder eine negative Energie verleihen.
Das kennst du sicher auch, wenn dir etwas unglaublich gut gefallen hat und deinem Gegenüber war es – naja es war ok 😉
Es liegt an uns wie wir Dinge sehen und bewerten. Suche und finde also in deiner harten Situation diesen einen kleinen Funken und wenn du ihn gefunden hast, dann fokussiere dich auf ihn! Glaub mir, das wird dann von ganz alleine gehen, denn es fühlt sich so viel besser an, als stets in der negativen Energie zu bleiben.


In harten Zeiten verlieren wir oft den Zugang zu uns selbst, fühlen uns verloren, antriebslos und wahrscheinlich auch traurig.
Es mag vielleicht jetzt banal und wenig hilfreich sein, doch bedenke, dass jeden Tag die Sonne wieder aufgeht und du jeden Tag die Chance hast zu leben, zu atmen und etwas zu verändern, und sei es nur die Einstellung zu der harten Situation.

Jeder Tag ist ein Neuanfang, jeder Tag kann der eine Tag werden, bei dem du merkst, es muss sich etwas ändern, jeder neue Tag kann der Tag sein, an dem du beginnst dem Hunger nach Leben nachzugeben und DEIN Leben zu starten. JEDER EINZELNE TAG.

Und noch etwas – Situationen gehen vorbei, Schwierigkeiten vergehen und irgendwann da ist es vorbei, denn jeden Tag geht die Sonne wieder auf!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar